Elster & Rochen

Mein zweites Buch hab ich kurz vor der Geburt meines ersten Kindes begonnen und während der ersten Monate unseres Kennenlernes fertig gestellt. Ebenso wie 'Kilian' ist es eine Momentaufnahme, allerdings weniger harsch und besser strukturiert. Es ist inhaltlich völlig anders, aber zweifellos mein Werk. Im Grunde setzt es 'Kilian' fort, ohne Bezug darauf zu nehmen.

 

Jedes Buch der Erstauflage ist nummeriert und von Hand signiert.

 

Das Buch enthält 16 Zeichnungen inkl. Coverbild, 13 Texte die eine Geschichte dazu erzählen und einen Anhang mit Erläuterungen.

 

Folgend ein Bild- und ein Textbeispiel aus dem Buch:

Das ist die Klopselster. Sie hat das gleiche Problem wie der Dodo, sie ist ziemlich ausgestorben. Im Gegensatz zum Dodo gibt es jedoch noch einige gut erhaltene Exemplare. Leider fehlen bei allen die Beine.

Ein Beispieltext aus den Anmerkungen:

Bei meinen Arbeiten habe ich folgende Materialen genutzt: Kohlestift, Bleistift 2H, Bleistift 6B, Anspitzer, Radiergummistift, Radierknete und meine Finger.

Schwarze Schrägstreifen sind Ausdruck von Dunkelheit, Tristesse und negativer Gefühlslage, keine Bildstörung. Wer es bunt mag, ist eingeladen dieses Werk als Malbuch zu betrachten.